[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Donnerstag, 27. November 2008

H2Ohnmacht

499 Lügen schreib ich in den Schnee,
499 Schritte die ich geh
Ich nenne Lügen Lügen
wenn ich die Wahrheit mal wieder nicht versteh
Schnee, Schnee du weißt alles
und als du noch Wasser warst,
war dein Name Vergessen
Da warst du noch besessen
vom Drang zu fließen

Vergießen wolltest du in Geltungssucht dein Wesen
auswaschen wolltest du alles das gewesen
Von wegen Regen, du warst tropfende Sucht zu leben
Mir Erkenntnis zu geben und endlich
nach ihr zu streben

Vergebens bist du über mein Gesicht geronnen
jetzt wo du Schnee bist, dich ballen lässt
machst du mir die Hände kalt
das Jahr wird alt
Erhallt & Verfallen
jede Sekunde stirbt ihrer Schwester nach
Gemach, gemach mein Freund Zeit,
Wir sind weit gegangen weit von zu Haus

Wir wollten doch nur endlich laufen lernen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Ich nenne Lügen Lügen
wenn ich die Wahrheit mal wieder nicht versteh"
.....WOW! very true.
E.L.