[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Mittwoch, 26. November 2008

Tanz mit mir mein Spiegelfreund

Meine Hand zeigt auf die schwarze Flagge,
denn heute Nacht wurden meine Narben blau
Ich musste draußen schlafen
hab mein zu Hause abgebrannt
hab es mir freudestrahlend angesehn,
bin weggerannt
Mit einem Spaten vergrub ich unter Asche den Verstand
bin weggerannt

Als ich wieder zu mir fand
war es so bitterkalt wie nie
wie nie hab ich gezittert du suchtest an mir Halt
du wolltest Wärme
doch mir war schon selber kalt.

Wir standen hier auf meinem fruchtbaren Boden
wir sind verdammt zu wachsen
Ich weiß es noch wie heute
noch ganz genau,
meine Narben waren blau

Schlaue Männer halten Reden
kleine Kinder spielen Ball
doch ich nehm deine Hand
dein kleines Stück Vernunft
und bevor ich auf die Knie fall
sind sie blutrot
und du rennst weg
und ich bin tot

Keine Kommentare: