[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Montag, 1. Dezember 2008

Montag

Morgensonne sollte Wärme sein, ist sie aber nicht
Die Geldkarte sein Essen heißen, heißt sie auch
sie wird vom Automaten gefressen.
Die Luft ist aus den Reifen, der Schlüssel bricht im Schloss
Genoss ich doch so lang das süße Leben
Würd´ich heute nix mehr um Süßes geben.

Streben nach der zugeschlagnen Tür,
das Damoklesschwert Leben hab ich in all seiner Nüchternheit
wie Scheiße am Schuh kleben
Richtig ist was wichtig wird
Wie Gicht verirrt Wut in den Stift

Bangen, hoffen, zittern: SEIN
Zu klein die Chance, zu schmal der Weg
Reg mich auf & wills nich ändern
lauf nich mittig, nur auf Rändern

Nun kommt der Regen kalt wie Schnee
weht Wind mich durch die Gassen,
nassen Fußes komm ich an
und kann nicht anders als zu denken:
wär das Leben nicht so schön,
es würde keinem Freude schenken

Keine Kommentare: