[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Freitag, 31. Mai 2013

Dieser Stift hat Staub angesetzt


Wir handeln stets nach einem Protokoll. Vier gute Jahre, ist was wir haben, nach dem, wie es immer ist, nach dem Protokoll. Vier Jahre uns zu finden, uns zu vertrauen, uns zu langweilen. Vier Jahre einen Ersatz zu finden. Das ist vorgeschrieben und wenn wir dem nicht folgen, werden wir komisch angesehen. Denn es ist nicht vorgesehen, sich ewig zu lieben. Doch mit dir Maja werde ich Rebell. Gegen das System der Opportunität, gegen Grenzkosten, gegen den ganzen Scheiß, den man uns glauben machen will, dass er wichtiger ist als Zwischenmenschlichkeit. We rule life, cause we live it!
Ich war stets bemüht einem Ding, einem Konstrukt zu entsprechen und jemand zu sein, den man beschreiben, dem man ein Schema andichten kann. Du brichst das auf. Du lässt mich frei, in dem du mich an dich bindest. Es ist, als würden mir Flügel wachsen, wo vorher nur Stummel waren.
Ich fahre aus der Haut, wie eine Schlange, die sich schält. Wie die Mauser ist der Mai. Und auf den Federn, die ich lasse gehen wir gen WIR.
Ich habe wohl zu oft über meine Liebe zum Laub geschrieben und die Wälder. in denen ich zu Hause bin. Das fällt mir auf, den mit dir ist der Frühling endlich wieder eine Jahreszeit. Etwas...etwas sehr sehr nahes.
Maja, ich dachte ich kann keine Worte finden für dich, doch ich habe festgestellt, dass ich einfach nur sehr viele brauche.
Bis morgen in unserem Leben mein Herz. Ich liebe dich!

(müsste K.) (für Maja)

Keine Kommentare: