[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Mittwoch, 24. April 2013

Brotkrustentraum


Etwas wenig strahlen da
ein viel zu kleines Ding
was ich kann:
dass ich nicht will,
was ich soll

In die Nussschalen geschmeichelt
Ein wenig, ein kleines Glas Geruch
Etwas Schlimmes,
dass ich benutzen will
mich zu unterscheiden
Ich kann nach dieser Zeit nicht zurück in eure Welt

winkelfarben Dinge sehen
die in sich selbst
hinten hinaus ein Leben

Sehr viel Schicksal liegt in mir
Für das Erbrochene ist der Schwarm
etwas strittig Silben zählen
Was wir nicht kämmen, ist der Kamm

kapellenweise vorwärts gehen
und das Blut verwelkt im Zimmer
und wir sehen

Ich schleiche nur in Köpfe, die mir vor die Füße kotzen
Lass ihn trocknen, diesen Tee
der sie dann fidelig macht
es ist doch sicher besser
in diesem Loch, in deinem Schacht

Ein vermiedenes Wort
eine Stange zu viel
Dieser Käfig
Und du hast nur das Fahrrad
schlechter kann man es kaum treffen

(müsste K.)

Keine Kommentare: