[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Samstag, 25. Juni 2011

Bitte bleib, Sirene!


Wenn man sich wieder findet, raus aus dem Suchen
An Wälder Bäume Kränze bindet, Blumen, die nie verderben
Um sie dann bald wieder zu verfluchen
Nur bald das sie Schicksal ihrer Ahnen erben

Wir gingen diesen Weg gemeinsam, so lange sind wir hier schon zwei
Ich kenne jede Falte, jedes Haar was wir gemeinsam von uns fallen sehen
Nur, mit dir bin ich machnmal einsam, machnmal sind wir doch noch zwei
Und dann siehst du mir beim bleiben zu und ich muss gehen

Wir machten uns die Welt zum Feind, lachten alle aus
Mit dir leben war ein Grund, ihn zu begründen fällt mir schwer
Wir machten uns anders, und einander aus
Wir wären heute ohne und einander kalt und leer

Ich weiß, ich kann nicht ohne dich, so sehr ich es versuche
Und du fängst mich ständig auf, hälst deine Hände um mich
Und wenn du mich dann wider holst; Es sind doch nur Versuche
Ich kann nicht gehen, ich liebe Dich

(müsste K.) (für D & J)

Keine Kommentare: