[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Lebensupdate

Ich habe jetzt seit drei Tagen nichts gegessen und zu viel getrunken. Dieses Verhalten lege ich immer an den Tag, wenn ich Single bin. Ich finde nichts trauriger, als alleine zu essen. Wie in der Szene von "Die fabelhafte Welt der Amelie" wo sie sich selber Käsepasta macht und verträumt aus dem Fenster schaut. Ich muss an dieser Stelle mir immer eine Träne wegdrücken.
Ich schlafe pro Nacht nie mehr als drei oder vier Stunden. Dann greife ich neben mir ins Leere und kann nicht anders, als Weiterschlafen sinnlos finden. Und ja diese Duft-Metapher benutze ich oft, aber sie ist so verdammt treffend und vielleicht bin ich zu unkreativ mir andere Dinge auszudenken, um im Stande zu sein, aber alles ist eben Duft!!!

Ich habe so viel gesammelt, was mich am Leben halten sollte. So viel, dem ich ins Gesicht springen könnte, weil es mich so glücklich macht. Es ist nur nie genug mich am Leben zu halten. Ihr könnt das nicht, so sehr ihr es auch versucht!

In mir gefriert die Hoffnung, nein falsch, das Sehnen, nein, das Wollen, hm, nee, der Wille. Und ich frage mich wonach? Danach, dass ich mit meiner wahnsinnig hübschen Tochter über Wiesen fliege? Oder meinen Sohn zu dem mache, was ich bin in unversaut? Er wäre 1 und ich würde ihm aus meinem Lieblingsshirt einen Strampler nähen. Er würde ihn vollkotzen und mich später dafür lieben, hoffe ich. Wenn ich ihn mit 14 mit zu den Rolling Stones nehme, denn das sind dann ja längst Roboter von Universal Records, bezahlt um zu zahlen. Will ich das alles?

Ich habe das Thema der Beständigkeit wohl hinlänglich eroiert. Nur, es bleibt die Frage: WILL ICH DAS?

Ist etwas, nein Lüge, ist jemand beständig genug mich zu ertragen? Ich wirke auf den Rest der Menschen cool, beständig und kommunikativ, bin es nur nicht! Und meine Tage haben die Überschrift: "will ich das ändern und wenn ja, wie soll ich das tun?"

Wir sind also mal wieder in der Suche nach jemandem der bleibt, jemand der vorbei macht, was du bis jetzt getan hast. Der dir nicht Blumen schenkt, weil das ist öde und banal. Jemand, der dir besondere Situationen schafft. Dir einen Stecker kauft, auf zwei Ausgänge, zum anstecken an den Player, das ihr beide beim Spazieren das gleiche Lied hören könnt.

(müsste K. & Jenny)

Keine Kommentare: