[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Samstag, 25. Juni 2011

Werde dich nicht suchen, selbst wenn ich wollte!


Und wenn ich zu beginnen wage
steh ich Tage
lang nur mit dieser Frage
zwischen meinen Zähnen
beiße deine Strähnen
doch nenn ich es nicht Sehnen

Ich bin still in dich verschlungen
Mach mich klein, wenn ich dich seh
Bin blind im nach dir gucken
Werd zurück schauen, wenn ich geh

Ich habe Bilder in mir, trage sie
deine im Sand versunknen Zehen
Ich wasche dich aus meinen Augen
und kann danach kaum stehen

Es ist nur du bist fern von mir
So weit weg, und du bist doch da
Und ich weiß nicht viel von dir
Und du bist doch gar nicht wahr

Du bist ein Wort, das nur geflüstert
in mir größer wird
mit jeder lang gezognen Silbe
die in sich wieder stirbt
fühl ich in die Nacht und taumle
suchend, deine Spur
dein Duft verfliegt, du weißt
ich muss dich finden
mir bleibt nur dieser leise Schwur

(Anschein Punkt, müsste K. & Jenny)

(Ein sehr fruchtbares Bündnis, wie mir scheint)

Keine Kommentare: