[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Sonntag, 25. November 2018

3 Sätze nachgedacht

Ab hier wird gelöscht,
was ich einmal war ist hin,
Denn dieser Kopf hat kein Gewicht,
diese Beine tragen weit,
und dieser Körper kein Gesicht,
für nichts mehr ist hier noch ein Bisschen Zeit.

Zwei Schritte vorwärts und einen zurück
ich empfinde es nicht mehr,
Aug um Aug mit meinen Zweifeln
die sich kniend um mich scharen
mit Blicken die ich kennen sollte,
weil sie hier und auf mir waren

Zwischen deinen Beinen ertrunken
erwache ich mit klebrigem Kinn
Erlogen und Erstunken
ich mach die Wahrheit, Du den Sinn,
Keiner kann das hier mehr mögen,
Du schläfst zähneknirschend ein

Meine Hände waren Teil von Flügeln,
Jetzt herrscht hier Furcht vor meinen Klauen,
Diese fast schon wahren Lügen,
wer mag mir heute noch vertrauen?

Am linken Hals ist eine Stelle,
die hat noch niemand je berührt,
da kannst Du noch hingehen,
und das wird Dein letzter Platz
und ich kann es heute sehen,
für was da war, Du, nur ein Ersatz

(mk)

Keine Kommentare: