[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Montag, 30. Januar 2017

Nähe & Mensch

Marieanengrabengleich dachte ich nich

hab ich dich gesucht.

Mein Gegenüber.

Hab dich ausgedünnt, schaler gemacht.

Ich bin der Chronist

Metaphern gefunden, dich gibt es nicht

bin darüber verschwunden

dich gibt es nicht.

kaltes Herz
dass weder weint noch lacht,
blödes Herz
es steckt euch alle in die Tasche

Und immernoch die Hand zum Mund,
schließt,
ab auf dem Rücken
Ich  rette mich über jeden nächsten Punkt.
Ist es nicht entzückend?
Öde ist es sicher

Wie war das für Sie, Mr. Gray?
War die Tat ein Lüge?
Oder lügt die Welt?

Herz, das kalte, halte mich über jeden hinweg
Und schüre bitte keinen Zwang
Schau hin, wenn ich mich zu ihr leg
Und führ zu Ende, was begann

(mk) (f. AK)



Keine Kommentare: