[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Montag, 29. April 2024

Wenn alle Münder geschlossen sind, komme ich auf den Punkt, punkt!

 Ein Mann, der Menschen kleiner macht

entflammbar,

ja, der sprach schlecht von Uns,

Er hielt das Zündholz noch voller Sorgen,

mehr seine

angezündelt abgebrannt, nicht getraut und unverbraucht

denn was er machen wollte, tut er dir.

und heutzutage...


Dabei geht es um ,

naja,

an sich Dich,

aber ich versteh das nicht.

Als sei es ein Schrei im Hinterhof,

ein Platz von nur Geräuschen,

Schlicht,

Eine Kulisse

Doch ich könnte mich auch täuschen.


Das ist doch wirklich nur Theater,

machen wir uns doch nichts vor

Es ist ein Stück vom fehlendem Vater

und von dem, was er verlor.


Kriegsgunst, die Zuvielte,

Denn knien macht die Augen klein

Seh Ich in Deinen Augen,

Fern von Wahrheit,

DER da drüben.


Es ist ein Tanz um die Gesichteten

und die sind so schnell vergessen,

und so lasse ich das stehen,

ich muss jetzt endlich mal was essen!


(mk für K)





Keine Kommentare: