[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Samstag, 6. April 2024

ich hasse den blikenden Cusor

 Ich wollte lange von Dir schreiben,

und jetzt mach ich das.

lass mir nur ein wenig Zeit, mich zu sammeln

Es ist leicht und schwer zugleich mit Dir,

und ich kann es einfach nicht lassen,

Dich bei mir zu haben.

Du Großmund ungeglaubter Geschichten,

sprich bitte lauter:

aber hör auf mir dem Geschrei.

das täte uns beiden gut.

Im Taumel wird die Welt lebendig,

aber das weißt Du ja bereits.

Und der Fluch auf alle Anderen,

bleibt unser einziges Geleit.

Wir werden immer einsam sein,

mit unsren Köpfen voller Steine,

was uns jedoch gelingen sollte,

ist das Eine:

Herz an Herz, das ist ein Tattoo,

in den vorderen Hirnlappen hineingemeißelt.

Kopf an Kopf,

und ich küsse Deine Stirn,

denn da riecht es so gut.

Die Entscheidung ist längst gefallen:

Wir werden nackig schwimmen gehen.


(mk für K)

Keine Kommentare: