[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Montag, 10. Oktober 2011

Frisch aus der Synapsenmolkerei

Breites Grinsen, Schmutzig Lachen und lecker, sinnlos Unsinn machen
ich grunz Granaten, spuck Schrapnell, die Freude bombt mich Sonnenhell
Nackig lebt sichs ungezwungen, durch Wiesen, voller Schorf gesungen
Busenbeben wallt durchs Gras, wir lecken feuchten Klebespaß
Mit Patex bis der Morgen graut, werden wir komisch angesschaut

Die Nacht kommt über uns, sekündlich, wir bleiben roh und unverbindlich
Tief dort unten am grünen Hain, will ich mit dir alleine sein
ich tauche dich in schimmelklamme, meine Achseln, deine Wanne
Der Spaß wird schal und du schaust ernst, wie Armin Müller Stahl
ich reit dich durch die finstre Nacht, dein Becken ist ein dunkles Tal
Meine Taschenlampe liegt zu Haus, der frühe Morgen kann uns mal
ich hol den Locher aus der Speise und gehe in den Spiegelsaal
Der Knebel hindert den Verrat und nudelt fix ein Attentat

Eilmeldung: Der kleine Vers am Anfang der dritten Strophe hat seinen Reim verloren
Das hat umgehend das Ministerium für eingängigen Blödsinn auf den Plan gerufen.
Zwei Beamte wälzen Stapelblätter, der linke wälzt die Stapel später. Auch abgestellt wurde
Konstanze, mit K, Schupperding, bewaffnet mit einer Verzichtserklärung auf persilreine Boshaftigkeit. Ihr Bleistift hat einen Motor, der sich – wenn man genau hinhört – als Dieselmotor entpuppt. Und das klingt so: Diesel, Diesel, Diesel, Diesel...
Die Zündkerzen dafür hat ihr Pappi geliehen, der aber sonst mit Ämtern nicht viel am Hut hat, weiter im Text:

Wir bauen einen kleinen Schuppen und stapeln darin Fingerkuppen
Beleuchtet wird mit Altmetall und bunten Früchten aus dem All
Die Bananen leuchten rosa, sie schreiben Lyrik, selten Prosa.
In der Ecke hockt der Grottenolm, weint und ruft die Forsa

Umfragen haben ergeben, dass die Minderheit der Grottenolme zu Gehör kommen muss.
Ein sich von Schimmel ernährendes Volk braucht einfach mehr Aufmerksamkeit. Weiterhin halten 95% der Deutschen gelegentlich eine Gabel in der Hand. 5% Prozent essen direkt mit dem Gesicht. Konstanze, mit K, Schupperding dazu befragt: „Ich werde nicht weiter tolerieren, dass so viele Menschen dem Löffel trotzen.“ Der Löffel e.V. plant eine Landesweite Kampagne mit de Slogan „endlich wieder aus dem Vollen schöpfen“. Löffelhersteller Helmut: „Wir testen unsere Produkte unter arktischen Bedingungen.“ Aber weiter im Text:

Wir feiern heut den deutschen Reim, Rudelbums und glücklich sein
Der Udo fickt die Margeritte, Klaus hält derweil eine Titte.
Davon sicher spärer mehr, Hand ausstrecken, Sterne her
Ich blicke, sehe Lichter tanzen wirr, ich schweige schon, bitte nicht störn

Derweil, in den Katakomben des Amts für Dichtung und Staub hinterm Fernseher, herrscht Panik, denn der Jambus will, ob seiner inflationären Verwendung dem kompletten Versmaß an die Gurgel. Zwei Beamte wälzen Stapelblätter, der linke wälzt die Stapel später. Auch abgestellt wurde
Konstanze, mit K, Schupperding, bewaffnet mit einer Verzichtserklärung auf persilreine Boshaftigkeit. Ihr Bleistift hat einen Motor, der sich – wenn man genau hinhört – als Dieselmotor entpuppt. Und das klingt so: Diesel, Diesel, Diesel, Diesel...
Die Zündkerzen dafür hat ihr Pappi geliehen, der aber sonst mit Ämtern nicht viel am Hut hat, weiter im Text:

Die Haltestelle zünd ich an und rauch die Scheiben, weil ichs kann
ich schlucke Straßenschilder und spuck an Wände irre Bilder
Farbenfroh und donnergleich spiel ich den Grenzen einen Streich
ich tanze blau, ein hin, zwei her, ich bin zu viele, Kreisverkehr.
Und Farbe soll heut alles sein, der Bund aus Kabeln, mein Verein
ich bin der kleinste von den Blinden, bei Tageslicht schon kaum zu finden

Nachwort: Dieser Text entstand in der Schmiede der Herzen, weit unter der Fabrik für Wohlwollen. Selten kommen Menschen hier her, denn hier ist es viel zu warm, um noch ein Bisschen funktionieren zu können. Sie erreichen diesen Ort, wenn sie gläubig und gütig daran glauben, dass es noch Glaube und Güte gibt.
Dieser Text stand lange in der Gefahr gelöscht, weil für Unsinn gehalten, zu werden. Gerettet wurde er von der Gesellschaft für Verträumung und befindet sich seit dem in deren Besitz.
Es ist sehr wichtig diesen Text über dem Kopf hängend zu lesen, um den richtig verkehrten Zugang zu finden. Außerdem empfehlen die Autoren im Klappentext, dem Unsinn freien Lauf zu lassen und den Anpassungsmotor abzustellen um Kurzschlüsse zu vermeiden. Scheuen Sie sich dennoch nicht vor Fehlzündungen, es geht immer weiter, versprochen!

(Anschein Punkt, müsste K.) (Im stillen Gedenken an Dylan Thomas)

Keine Kommentare: