[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Freitag, 23. Oktober 2009

Zehn

Da sind Meter vor mir, Schritte zu gehen
Es wird später bei dir, ich muss das verstehen
Du sagst ab für die Zeit, konnt`s nicht kommen sehen
Und ich bin noch nicht weit, bleib viel zu oft stehen
Und du bist nicht bereit mich wieder zu sehen

Ich bleib stehen an dem Platz, jedem Ort, hier waren wir
Und ich seh dich da vorn, nein ich muss, ich bleib hier

Ich könnte dir folgen, durch die Stadt
Wo wir fast immernoch leben, ich könnte dich einholen
dir versuchen zu geben, was du anderswo suchst
Weswegen du schneller läufst
Und deinen Schatten verfluchst

Ich will dich schütteln und fragen was ich eh längst schon weiß
dass ich dir nicht mehr genüge und dass das Abschied heißt

Ich kann hier nicht bleiben, ohne dich, muss hier raus
Muss mein Leben neu kleiden, neue Stadt, es ist aus
Deinen Schatten meiden, das hast du mir voraus

Ich werd gehen, ich werd treiben, über uns hinaus
Es sei denn du kommst zu dir
und sagst: "Komm nach Haus!"

Keine Kommentare: