[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Mittwoch, 27. Februar 2019

letztlich habe ich nichts mehr zu sagen

Frag mich heute nicht nach Morgen
denn wo soll alles hin?
Wir vergraben dem Täufer, und gießen drauf,
es ist Gin,

Als wir gestern andre waren,
wir Bohei schrien auf dem Grab,
wir tanzten
lies es sich Gut so gut zu bewahren,
letztlich war es nur ein Tag

Kannst Du das noch gut bestimmen?
wer hier was an wen verschwendet?
oder hast Du längst gesehen
das der Weg hier für Dich endet?

Zu viel, es ist ein Nabelschluss,
Du verhungerst an den falschen Worten,
Der Nebel zieht in deine Täler,
und lässt dich da allein,
Er kann nicht mehr warten,
traurig zu sein.

Denn Er ist da und er ist viel
genug genommen, Herz verbraucht,
und spielt Dir vor, es ist ein Spiel,
Es wird hier nunmehr nur geraucht

Ist Dir klar, ich hab halb allein gelebt,
Und alles außer mir war nur ein Weg
Ich wollte springen mit Flügeln angeklebt
Und dann hab ich mich versteckt
Das war einfach

Von sich kann jeder träumen,
und das ist auch allen dann egal,
Aber endlich mal Aufräumen,
wär doch mal,
wirklich,
endlich,
zum Schluss,
genial.





Keine Kommentare: