[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Freitag, 26. August 2016

Die Krux an der Kunst

Es ist manchmal nicht einfach, mich unter euch zu wähnen,
Ich kann es manchmal kaum fassen, wie eklig ihr mir seid,
Wenn eure Werte verfaulen, und ihr das Gegenteil Schlachtet,
Wir sind uns uneins, im Denken, das neu immer besser ist.

Wobei es neu gar nicht gibt.

Mein Puls schlägt zu doll, zwischen euch, denn ich habe aufgegeben,
den Blick zu senken, mir irgendwann einfach selbst geglaubt,
das mein Herz etwas wert ist und mein Hirn zu etwas da,
Und Gedanken auch die eigenen sein können

Die Kluft, und dessen bin ich mir sicher, ich bin auf der Welt sie zu beschreiben,
macht mir die Haare grau, wenn ihr mich nicht versteht.
Mich auf Nullpunkte setzt und mich weiter entfernt
Dass könnt ihr nur so, das habt ihr so gelernt

Und schult mich indem, macht mich klarer zu sehen
es ist mehr als nur Zweifeln, es ist weniger sehen,
es ist zungengespalten sprechen,
Über den Zauber des Menschen in all seiner Gräuel

Wir können es meißeln, schreiben, zeichnen, schreien
Immer diese eine Wahrheit,
das es diese eine Wahrheit unverstanden gar nicht gibt
Im Fallen seid ihr alle gleich

(mk)

Keine Kommentare: