[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Montag, 1. März 2010

Manche Menschen sind evolutionär benachteiligt

Ich wurde letztens gefragt ob ich denn tatsächlich Majo heiße, dass das ja sehr nordisch klingt, ob ich wüßte wo der Name her kommt. Ich stellte richtig dass es sich hierbei um die lokal gefärbte Ausprache von Mario handelt und habe wiedermal festgestellt, das ich mit Dummheit nicht umgehen kann. Ich werde dann immer nervös, wackele von einem Bein aufs andere, fokusiere irgendeiner Punkt hinter meinem Gesprächspartner zu dem die Sichtlinie aber so nah an jenem Menschen vorbei läuft, dass man mir einen eins-a Silberblick attestieren würde, nur um bei dem Versuch ihn mit seiner Dummheit nich angucken zu müssen nich arrogant zu wirken.
Ich hab da keine Zeit für. Dieser ganzen Smaltalkmist. Das ist mir zuwider. Geht nur noch political correctness drüber, diese humorlosen Möchtegernmeinungsmacher. Solche gehen doch zum Lachen in den Keller. Und eben da liegt der Hase im Pfeffer. Was für eine Welt wäre denn das ohne Witze über Einbeinige, Schwule oder Frauen? Da is die Messe doch von vorn herein gelesen.
Solche kaufen auch im Roformhaus ein und wollen sonntag morgens um neun vegan Brunchen gehen. Echt, da krieg ich Pickel aufm Rücken von. Diese Pseudoficker. Sojaanbau ist billiger, weniger personalbedürftig und schlechter für den Boden, als es jede beliebige Menge Kühe je wäre. In your face! Bring sowas mal bei nem veganen Brunch, weil du auf der vergeblichen Suche nach Süßstoff die Lust verlierst so zu tun, als wärst du mit dieser Lebensweise einverstanden.
Kellner: "Nee wir nehmen Stevia zum Süßen, das hat nich dieses schädliche Aspartan, weil das macht nämlich die Zellwände dünn und so" Ich:"Na aber positiverweise wird die Osmosefähigkeit deines Körpers erhöht! - Er schmunzelt nich mal - Und Außerdem macht Stevia unfruchtbar"
Diese Menschen kommen auf Ehrlichkeit nich klar, weil sie denken, sie sind Gutmenschen, die ja von vorn herein so superkorrekt sind, das ihnen eh keiner was kann. Und aus dem Grund sind sie feige, Straight Edge ist das Frankreich der Subkulturen. Bloß nirgends anecken, geh ich kotzen von.

Ich schreibe diesen Text um mich abzureagieren, ich komme grade von Arbeit und diese Touristen bingen mich nochmal ins Grab. Sich was angucken damit die beim Geburtstag von Tante Elfriede dann auch alle schön mitbekommen das der Karl Heinz jetzt endlich auch mal das grüne Gewölbe gesehen hat. Und er wird dann sicher behaupten, dass er total gut zu Recht kam, was gelogen ist. Wenn ich mir überlege was für eine Industrie daran hängt das dieser Mensch sich nix tut bei dem unmeschlichen Unterfangen eine Stadt zu besichtigen. Diese Menschen sollten ein Schild tragen: Achtung ich bin mit dem Bus hier.

Mit den Worten von Markus Wiebusch:

"Jede Butterfahrt ist eine Idiotenfuhre und Frau Schreinmakers eine Quotenhure!"

Aber das muss ja auch alles sein. Ausflugsziele für senile und inkontinente Menschen schaffen, die sich eh nachher nich daran erinnern, oder sich mit Glühwein aufm Striezelmarkt mal eben den Zwischenspeicher formatieren. Um uns dann in die Lobby zu kotzen, könnt ausrasten von.
Das is echt niederes Leben, mindestens einen Prozentunkt auf Beliebtheitsskala unter Nazis liegt der Pauschaltourist. Es is nich unbedingt so, dass diese Menschen zu faul zum selber planen sind, die vergessen nur schon auf der Suche nach Zettel und Stift ob sie Links- oder Rechtshänder sind. Also schön sabernd ins Reisobüro Kataloge gucken. Und dann mit Augen treu wie ne Hindukuh zwischen Bus und Attraktion hin und her und mich nerven mit scheiß Fragen alla: "Wann fährt denn der Fürstenzug ab?" Ernst meinen und nich verstehen ausgelacht zu werden.

Ehrlichkeit wird in dieser Welt eh viel zu stiefmütterlich behandelt. Wieso traut sich denn der amerikansche Mann seiner amerikanischen Frau nich mal zu sagen dass ein feuerroter Samtjogginganzug mit goldenen Schuhen, goldener Brille und Golden-Girls-Frisur ein bisschen to much ist! Diesen russischen Frauen sagt auch nie einer dass ein Négligé als Oberteil eben nicht taugt und echt ziemlich offensiv aussieht! Diese Männer lassen sich viel zu oft vom schönen Geschlecht unterbuttern und mundtot machen, wurdert mich, dass die nich handscheu sind und bei schnellen Bewegungen in Zuckungen verfallen, sich zusammen kullern und spastsich zuckender ihr Sein für zehn Minuten auf dem blank polierten Marmorboden fristen.

Gut so langsam is die Wut dann auch mal rum, bringt ja auch nix, den ganzen Abend zu frusten und wie Pinky und Brain im Zwielicht perfide Machtpläne schmieden. Witzigerweise kommt man aber mit Lächeln auch nich weit. Es gibt Nationen die halten lächelnde Menschen für geisteskrank , schon wieder die Russen. Ich glaube ich wurde öfter gefragt warum ich schlecht drauf bin, als jemand wissen wollte warum es mir gut geht. Menschen laben sich lieber an Leid als an Freud, typisch.

2 Kommentare:

WurstSalat hat gesagt…

Du weißt schon, dass 90 % des Sojas von Kühen, Schweinen und anderen Schnitzeln gefuttert werden? ;)

Anyways hat gesagt…

Sehr treffend :) Aber heißt der einen nicht Pinky?