[mk]

[mk]
Dieser Blog ist ein Sammelsurium von Gedichten.

Samstag, 6. April 2024

Lassen wir das so stehen.

 Ich hülle Dich in meine Stille,

ich weiß, das tut uns gut,

denn dem Weitermachen letzter Wille,

ist?

Wut.

So zieh ich Dich durch Blätterregen,

immer mager an Vernunft,

weil nichts besser schmecken könnte,

als,

ja und hier fehlt jetzt der Reim.


Manchmal kann Sprache eben auch nicht Alles.

Aber man kann versuchen Dir zu sagen:

Zieh Dich aus,

leg Dich hin,

Kann sein,

dass Ich dann bei Dir bin.


Noch tanze ich mit dem Reim,

der mich zu Dir tragen könnte,

doch es vorzieht, alleine zu sein.


In dieser Stille (vgl. Vers 1; Ich greife das Thema wieder auf)

Meine Bücherwände schreien laut

Ist zu Dir der letzte Wille,

uns der Rest ist nur gekaut.


Soll ich jetzt noch weiterschreiben?

von Dir einfach lebend Ding?

Das kann ich schlecht entscheiden,

da ist Dein Herz, das mich umfing.


(mk für K)


Keine Kommentare: